Alpview Champion Evita 100000 kg Milch
100`000kg Lebensleistung von Evita, am Halfter Franca,dann vlnr Aaron, Marisa, Tamara und Simon mit uns Eltern Riekje und Beat Schmid

Wir, Riekje und Beat Schmid-Pieper mit Franca (2006), Tamara (2008), Aaron (2009), Marisa (2011) und Simon (2013), sind eine junge Familie die im Nordosten der Schweiz einen Milchwirtschafts- und Zuchtbetrieb bewirtschaften.

Unser Betrieb befindet sich auf dem Hessenbohl (668 M.ü.M.). Zum Weiler Hessenbohl gehören drei Gehöfte, wovon zwei noch aktiv bewirtschaftet werden. Hessenbohl gehört zum Dorf Lustdorf und politisch zur Gemeinde Thundorf und liegt im schönen Thunbachtal .

 

Alpview

Herzlich willkommen auf der Website der Familie Beat Schmid. Züchten aus Leidenschaft ist meine Passion, Kühe zu züchten die eine wirtschaftliche und problemlose Milchproduktion ermöglichen. Die Genetik so zu verbessern, damit wir auch in Zukunft von der Milchproduktion und vom Zuchtviehverkauf leben können.

 

Da ich das Rad nicht neu erfinden kann, möchte ich von den Besten lernen, meine Ideen dazu beitragen und immer am Puls der Zuchtszene sein. Die Begegnungen und Kontakte zu Züchtern aus der Schweiz und aller Welt gibt mir immer wieder neue Inspiration zum das zu verwirklichen, was ich mir vorgenommen habe.

Von den Besten lernen beinhaltet für mich auch, sich an den Züchtern zu orientieren die weltweit den Takt angeben und von ihnen zu lernen, nach Hause gehen und das umsetzen was für uns möglich ist.